Dienstag, 13. Dezember 2016

Neue Injektoren für Intraokularlinsen von der Medicel AG


Die Medicel AG, aus Altenrhein/Schweiz informiert über Produktneuerungen bei Injektoren für Intraokularlinsen. Im Einzelnen werden neue IOL- Injektoren in der ERGOJECT™-Serie und das NAVIJECT™-Folgeprodukt aus der VISCOJECT™ -Familie vorgestellt. 

Besonders interessant für beval-med.-Kunden ist wahrscheinlich das VISCOJECT™ easy Injection System - der Nachfolger des NAVIJECT™- Injektors:  VISCOJECT™ easy ist die erste Produktlinie der VISCOJECT™-Familie, bei der das Laden des Injektors mit der Intraokularlinse deutlich vereinfacht wurde. Die zugehörige Ladekammer ist mit Führungsschienen ausgestattet und ermöglicht so ein einfaches Bestücken der Kartusche des Injektors mit der Intraokularlinse. 

ViscojectTM easy - Injektor (© Medicel AG)
 Das Injektorsystem ViscojectTM easy ist kompatibel mit den meisten einstückigen IOL-Modellen. Es ist etwas preiswerter als der Vorläufer NAVIJECT™ und ermöglich ein extrem sicheres, einfaches und schnelles Implantieren der IOL .

Der ViscojectTM easy Injection System ist erhältlich für Schnittgrößen* von 1,9 bis 2,3 mm. Das System ist demnächst bei beval-med. medizintechnik erhältlich.


* Die Schnittgröße hängt von der verwendeten OP-Technik ab und ist daher  nur ein Richtwert.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es unglaublich wie weit die Technologie zur Zeit schon ist, dass es mittlerweile schon Injektoren für Intraokularlinsen gibt.
    Ich benötige seit dem ich 5 Jahre alt bin eine Sehhilfe und habe somit schon ein gewissen Fortschritt der Technologie miterleben können. Seit dem ich 13 Jahre alt bin habe ich von der Brille zu Kontaktlinsen gewechselt und letztes Jahr habe ich mich dann letztendlich für Lasik entschieden. Die OP ist super gelaufen und auch wenn ich jetzt nicht mehr auf eine Sehhilfe angewiesen bin interessiere ich mich trotzdem immernoch dafür :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen