An vier Tagen hörten Augenärzte und medizinisches Personal mehrere hundert wissenschaftliche Vorträge, nahmen an Kursen, Wet Labs und Poster-Sitzungen teil und tauschten auf diese Weise aktueller Wissen aus Forschung, Diagnostik und Therapie aus.
Hauptthemen des 24. Kongresses der DOC waren die feuchte AMD, der „sanfte Laser“ gegen den Grünen Star sowie neue Linsen für die Katarakt-OP.
Die beval-med. nutzte die Chance, sich in der Industrieausstellung einem breiten Kundenkreis aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie weiteren internationalen Kongressgästen zu präsentieren. Wie schon in den Vorjahren betrieben wir einen Gemeinschaftsstand mit den Firmen Albomed aus Unna, Ophcon Röse aus Dortmund und Innovid aus Ahrensburg. Diese Zusammenarbeit hat sich außerordentlich bewährt, wir haben immer viel Spaß zusammen. In diesem Jahr sorgte naturgemäß der Gewinn der Deutschen Fußball-Meisterschaft durch Borussia Dortmund für zusätzliche Freude und Heiterkeit am Stand. Unsere drei Dortmunder konnten sich vor Gratulationen nicht retten!
Die DOC ist der einzige Kongress in Deutschland, bei dem auch Kurse und Vorträge für das medizinische Personal angeboten werden. Für uns eine zusätzliche Chance, mit allen "Machern" vor Ort ins Gespräch zu kommen und zukünftige Geschäfte anzubahnen.
Impressionen aus Nürnberg:
Ruhe vor dem Ansturm
Die Meisterschale oder "Die Borussen kommen!"
Beach flags
Qualitätsauszeichnung der IHK für beval-med. medizintechnik Bernau bei Berlin
Impressionen: Die Ausstellungshalle
Lustigster Mitarbeiter: Doktor Duck Rubber ( war leider schnell vergriffen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen